Über hochzeitsblicke by Claudia Bischof

Vielseitigkeit, Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit und Interesse an neuen Erfahrungen bestimmten immer schon den Lebensweg von Claudia Bischof.

Von klein auf verspürte sie den Drang zu reisen, andere Länder und viele Menschen kennen zulernen – das führte sie nach ihrer beruflichen Ausbildung im Hotel- und Tourismusfachbereich zu ausgedehnten Auslandsaufenthalten in verschiedenen Ländern.

Nach einigen Jahren Berufserfahrung in der Tourismus- und Veranstaltungsbranche zwang sie eine längere Krankheit, sich 2 Jahre lang intensiv mit dem Thema „Ernährung und Körper“ auseinanderzusetzen; im Zuge dessen beschäftigte Claudia Bischof sich viel mit Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz und entdeckte schließlich den nachhaltigen und pflanzlichen Lebensstil für sich.

Das alles – ihre Ausbildung, ihre Liebe zum Reisen, das Kennenlernen unterschiedlicher Lebensarten und ihre vielen Interessen führten zuerst zum Diplomlehrgang Eventmanagement, danach zum Diplomlehrgang Online- und Social Media Marketing und schließlich zum Zertifizierten Lehrgang zum Wedding Planner.

Über hochzeitsblicke by Claudia Bischof

Claudia Bischof sagt von sich selbst: „Ich bin in der glücklichen Lage, aus meinem Hobby meinen Beruf gemacht zu haben – ich inszeniere und organisiere Ihre Events, Hochzeiten und diversen Veranstaltungen mit Hingabe und Leidenschaft bis ins kleinste Detail“.

„Und weil Nachhaltigkeit und Umweltschutz nach wie vor meine größten Anliegen sind, habe ich mich darauf spezialisiert, jedes Projekt im besonderen Hinblick darauf zu konzipieren und umzusetzen.“